vmware Installationsproblem

Tag allerseits,

ich hatte VMware 5 laufen unter Sarge. Dann habe ich VMwareplayer installiert,
der auch funktionnierte. Nur wurde bei der Installierung des Players die
Workstation desinstalliert, was mir gar nicht gefällt, ich hätte gerne beide.

Ich habe den Player wieder entfernt,kriege die Workstation aber nicht mehr
installiert:

Wenn ich vmware-install.pl als root ausführe, bekomme ich folgende Meldung:
Unable to copy the source file ./installer/services.sh to the destination file
/etc/init.d/vmware.

Oder:
Unable to copy the source file ./etc/alternatives/jar to the destination file
/etc/vmware/alternatives/jar.

Da blicke ich nicht durch, so etwas ist mir noch nie passiert, wenn ich VMware
installiert habe. Auch verweist vmware-install.pl
auf /bin/vmware-uninstall.pl, das aber nicht existiert. Ich habe es sowohl
mit der rpm-Version und alien als auch mit der tar.gz-Version versucht.

tschüs
Klaus