Re: Partitionierung von Hand bei Etch

Andreas Pakulat wrote:
- Habe festgestellt, daß wenn man "stabel" dann mit der Etch-net-inst installieren möchte es zu Problemen führt, jedoch man nicht mehr zurück zur Auswahl kommt, um "testing" zu wählen - würde gerne einen Bug ausfüllen; gibt es den schon, oder wo kann ich das machen.
Wie auswählen? Bei der Wahl der Apt-Archive?
Ich wurde (von APT) gefragt, ob ich die stable/testing oder unstable verwenden möchte. Muß vielleicht noch anfügen, daß ich bei den Packetches "select mirror" gewählt habe. Nach der Wahl von "stable" stellte apt fest, das es zu Versions-Inkompatibilitäten gekommen ist.
Klaro, das Base-System wird ja aus Testing-Komponenten besteht, da
haettest du vllt. erstmal alles auf stable downgraden sollen...

Leider habe ich dann keinen Weg gefunden wieder (ohne Neuinstallation) zurück zur Auswahl zu kommen.
Ein Aendern der sources.list Eintraege von stable zu testing haette
ausgreicht.

... oder es geht halt echt nicht.
Darauf wuerde ich tippen, ich schaetze zur Installation von Stable
solltest du eine Stable-Netinst nutzen.
Wollte ich, doch die Hardware meines Dads Notebook würde von der stable nicht erkannt.

Da debian ja früher oder später Newbie-fähig sein sollte, sollte vielleicht bei der Installation einer testing-distry der Eintrag "stable" deaktiviert sein bezw. bei inkompatibilität könnte apt vorschlagen "testing" zu installieren.

Würde gerne einen Bug füllen, habe aber festgestellt, daß das - nachdem ich hauptsächlich noch Windows verwende, und meine Kenntnisse in debian noch sehr eingeschränkt sind - nicht ganz so einfach ist.
Klar ist das einfach: apt-get install reportbug und anschliessend
reportbug aufuellen. Dann musst du nur noch das Paket rauskriegen.
Da die Umstellung auf debian bei mir wohl noch ein bischen Zeit beansprucht, wäre ich froh, wenn jemand sich opfern könnte, einen Bug-Report zu schreiben ...
Packet wäre dann "apt", oder ???

Andreas
Tobias.

--
Please reply to my E-Mail-Adress:

	debian.mailings.AT.lV-crew.org

"Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als Windows." - Scott McNeely (Sun-Chef)