Re: Partitionierung von Hand bei Etch

On 27.11.05 19:42:53, Tobias (slim) Besemer wrote:
> Ich wurde (von APT) gefragt, ob ich die stable/testing oder unstable verwenden
> möchte. Muß vielleicht noch anfügen, daß ich bei den Packetches "select
> mirror" gewählt habe.
> Nach der Wahl von "stable" stellte apt fest, das es zu
> Versions-Inkompatibilitäten gekommen ist.

Klaro, das Base-System wird ja aus Testing-Komponenten besteht, da
haettest du vllt. erstmal alles auf stable downgraden sollen...

> Leider habe ich dann keinen Weg gefunden wieder (ohne Neuinstallation) zurück
> zur Auswahl zu kommen.

Ein Aendern der sources.list Eintraege von stable zu testing haette
ausgreicht.

> ... oder es geht halt echt nicht.

Darauf wuerde ich tippen, ich schaetze zur Installation von Stable
solltest du eine Stable-Netinst nutzen.

> Würde gerne einen Bug füllen, habe aber festgestellt, daß das - nachdem ich
> hauptsächlich noch Windows verwende, und meine Kenntnisse in debian noch sehr
> eingeschränkt sind - nicht ganz so einfach ist.

Klar ist das einfach: apt-get install reportbug und anschliessend
reportbug aufuellen. Dann musst du nur noch das Paket rauskriegen.

Andreas

--
You will be surprised by a loud noise.