Re: Debian oder Ubuntu

On 24.11.05 00:37:40, Udo Mueller wrote:

> Naja, bei Ubuntu ist das in "stable".

Das liegt aber an den kuerzeren Release-Zyklen. Und wenn ich mir
anschaue was es bei der Transition in Debian an "Problemen" gab und wie
lange das dauert(e) ist es wohl eher als Vorteil zu betrachten, das
Sarge nicht darauf warten musste. Und von meiner Seite aus ist die
einzige wirklich wichtige Neuerung im gcc4 dass der gcj endlich
brauchbar ist und dem JDK von Sun wirklich "Konkurrenz" machen kann. Ich
weiss das es auch noch andere Neuigkeiten gibt, aber gesehen/gespuert
hab ich davon noch nicht wirklich was...

> Das kann ich f?r meinen Teil best?tigen.

Was ist das denn? Dein Mutt behauptet die Mail waere utf-8 kodiert, die
Umlaute scheinen aber in latin1 kodiert zu sein: Da ist was mit deinem
Setup kaputt, denke ich.

> Nachinstallieren kannst du das nach Anpassen der sources.list

Hmm, was heisst Anpassen, Debian's Repository mit aufnehmen, oder hat
Ubuntu noch ein separates fuer den Kram? Im ersten Fall: Gibt das nicht
hin und wieder Probleme, Debian und Ubuntu-Pakete zu "mischen", also
z.B. libX aus Ubuntu um PaketY aus Debian nutzen zu koennen?

Immerhin etwas.

Andreas

--
You will be divorced within a year.