Re: SSH, Verständnisfrage

Hi,

zwar kenne ich mich beim Thema SSH auch nicht gut aus, aber beim ersten
Start des SSH-Servers werden Zertifikate erstellt anhand denen ein
Client sicherstellen kann, dass er mit dem richtigen Host verbunden ist.
Wechselst du nun in deine alte Installation befindet sich dort ein
anderes Zertifikat, das nicht zu dem passt, welches sich dein Client von
der neuen installation gemerkt hat und warnt dich folgerichtig davor.

Wenn du der neuen und der alten Installation jeweils verschiedene
IP-Adressen zuweisen wuerdest, wuerde dieses Problem nicht auftauchen da
der SSH-Client davon ausgehen wuerde, das die alte und die neue
Installation jeweils verschiedene Hosts sind.

so long

	raphael