SSH, Verständnisfrage

Hallo,

spät, sehr spät nehme ich ein größeres Upgrade meines
Routers auf mich. Da ich auf dem alten System noch Woody
habe, setze ich in einer anderen Partition einfach ein neues
auf. Nun boote ich zwischen den beiden öfters hin und her.
Auf dem Rechner logge ich mich allerdings von meinem Desktop
aus (Sid) ein.

SSH beschwert sich nun jedesmal aufs Neue, der Rechner sei
unbekannt. Dann muß ich die entsprechenden Einträge aus
`~/.ssh/known_hosts' immer wieder löschen.

Ich begegne dem, indem ich die Dateien
`/etc/ssh/ssh_hosts_*' vom einen System aufs andere kopiere.
Leider weigert sich der SSH-Client immer noch.

Es handelt sich um den Client OpenSSH_4.2p1. Ich erwähne
dies, weil der die `known_hosts' nochmal tiefer
verschlüssselt.

Was passiert da und was kann man tun?

Erstmal danke.

Bertram