Re: US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen (und andere)

On 17.11.05 19:03:03, Frank Küster wrote:

> Ich habe vergessen zu sagen (bzw. als normal vorausgesetzt), dass ich
> sarge verwende.  Also kein Xorg.

Das macht nix, XFree86 4.3 ist da auch nicht soo anders

> Darin gibt's bei mir noch kein "intl".  Kann ich da wohl einfach die von
> xorg in sid reinkopieren?

Brauchst du nicht, XFree86 hat ne extra Datei dafuer "us_intl".

> Dann müsste mir mal jemand erklären, wie ich es mit Xkb richtig mache.
> Ist setxkbmap das Tool der Wahl?  Aber wie konfiguriere ich damit
> einzelne keys?

Schreib die genannten Einstellungen in deine XF86Config-4 in die
Keyboard Sektion und starte X11 neu.

Andreas

--
You're definitely on their list.  The question to ask next is what list it is.