Re: US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen (und andere)

* Frank Küster:

> Darin gibt's bei mir noch kein "intl".  Kann ich da wohl einfach die von
> xorg in sid reinkopieren?

Daß es so einfach geht, glaube ich nicht, da wird aus übergeordneten
Dateien included usw. Aber probieren schadet ja nicht. Es wundert mich
allerdings, daß bei Xfree86 da noch gar nichts sein soll. Was gibts denn
alles, wenn Du nach xkb_symbols grepst?

> Dann müsste mir mal jemand erklären, wie ich es mit Xkb richtig mache.
> Ist setxkbmap das Tool der Wahl?  Aber wie konfiguriere ich damit
> einzelne keys?

Ja, mit setxkbmap kannst Du on the fly umschalten, ohne den X-Server neu
zu starten. Ich habe mich damit auch erst ein paar mal eher kurz befaßt.
IMHO konfigurierst Du Einzeltasten damit gar nicht, sondern müßtest
eigene Symboldateien schreiben. Aber vielleicht weiß es jemand besser.

Grüße,
Andreas
--
Learn to pause -- or nothing worthwhile can catch up to you.