hoffentlich gelöst (was: Virtuelle Mailboxen und Postfix)

Hoppa Debian Leser und Leserinnen,

am Dienstag, 15. November 2005 um 11:24 meinte Sebastian Dellit u. a.:

> Irgendwie habe ich das Gefühl, das es sehr viele Möglichkeiten gibt,
> diese socket-Geschichte zu klären. Aber wie mir scheint, funktionieren
> auch nicht alle. :-(

Ich habe jetzt ein wenig getestet und hoffe, das ich eine Lösung habe,
die nach hinten keinen Fehler bringt oder sonstige Schwirigkeiten
macht. ;-)

In der Datei "/etc/init.d/mysql" habe ich nun folgenden Aufbau:

[...]
                echo "."
                # Now start mysqlcheck or whatever the admin wants.
                /etc/mysql/debian-start
                if [ -x /var/spool/postfix/var/run/mysqld/mysqld.sock ] ; then
                rm /var/spool/postfix/var/run/mysqld/mysqld.sock
                fi
                ln /var/run/mysqld/mysqld.sock /var/spool/postfix/var/run/mysqld/mysqld.sock
            else
                echo "...failed."
[...]

Bislang scheint alles zu gehen. Sowohl nach einen Neustart von
Postfix/MYSQL als auch nach einem Neustart des Systems habe ich
bislang noch keinen Fehler gefunden, was nix heißen mag. ;-)

Auch die Scripte selbst geben nun keine Fehler mehr aus, hoffe ich.
:-)

Vielleicht hilft es ja jemand nach mir - so lange die Lösung richtig
ist. :-)
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 / MSM: sebo@blinzeln.de