Re: Wie dokumentiert ihr? Suche eleganten Weg für Dokumentation.

debianlist@croxx.de writes:

> Tjaja, habe vor ein paar Jahren von Emacs nach vim gewechselt. Vor
> allem, weil der Start von Emacs so elends lange gedauert hat. Aber
> jetzt, mit all den genannten Ideen und Möglichkeiten. Da werde ich
> wohl doch noch wieder ein Blick riskieren. Im übrigen habe ich die
> Source-code Reformatierung stets schmerzlich vermißt.

der trick liegt darin, Emacs einfach nie zu beenden, und neue
dokumente von der kommandozeile mittels 'emacsclient' zu oeffnen.

mit 'tramp' kann man auch konfigurationsdateien, die nur root
bearbeiten darf, in einem unter dem user laufenden Emacs bearbeiten
(was natuerlich ein sicherheitsrisiko darstellt, wenn man seine buffer
nicht wieder schliesst).