Re: linux kernel

Also sprach Christoph Marcel Hilberg <hilberg@c-toph.de> (Wed, 9 Nov
2005 14:59:31 +0100):
> Hallo Liste,

Hallo,

> ich arbeite hier mir sarge.
> die aktuellen kernelsource von sarge sind 2.6.8-16
> wenn ich aktuellere haben möchte muss ich auf die Pakete
> linux-2.6_2.6.xy.orig.tar.gz plus dsc und diff zurückgreifen.
                ^^--was nun?
Das ist das original (vanilla) source Packet des Linux Kernels mit den
"Debian Patches" dafuer. Die Debian Patches enthalten einige fixes und
"non-free bits removed". Zusammen bilden sie Debians linux-source bzw.
kernel-source.

*

> bleiben wird und dort seit May auch nichts passiert ist. Vielleicht
> betreffen die heise Meldungen aus diesem Jahr den debian kernel nicht,
> was ich nicht glaube.

Welche Meldungen meinst du? Ich schaetze mal Du willst
Sicherheitspatches einspielen?

> Ihr seht ich bin etwas verwirrt und meine das Thema auch schon hier
> gelesen zu haben, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an das
> Ergebnis entsinnen.

Was genau hast du vor zu tun?

Wenn du auf einen aktuelleren Kernel wechseln willst, kannst du (*mit
Bedenken auf einige Neuerungen) auf einen neueren Debian-Kernel
(ftp.debian.org oder modifizieren der sources.list) oder einen neueren
vanilla (ftp.kernel.org / mirror) zurueckgreifen.

Willst du deinen 2.6.8 mit patches aktualisieren, besorg dir die
linux-source-[version] bzw. kernel-source-[version] von sarge, schau
welche patches schon inkludiert sind und, falls notwendig, spiele den
gewuenschten patch rein. Selbiges kannst du natuerlich auch mit einem
vanilla-Kernel machen.

Alles Unklar? 8-)

> Grüße c-toph

sl ritch