CUPS: page_log wird nicht generiert bzw wie bekomme ich die Source IP heraus

Hallo,

ich brauche für mein CUPS backend, die IP Adresse des jenigen der den Druckjob abgeschickt hat. CUPS speichert die IP Adresse leider nicht in einer Variable oder übergibt sie als Argument an das Backend.

Also ist meine Idee, die IP Adresse aus dem page_log anhand der Druckjob ID herauszufiltern.

Leider generiert mein CUPS keine Einträge im page_log. Wodran könnte das liegen?

Wird das komplette page_log durch pstops generiert? Oder nur die Anzahl der Seiten von pstops ins page_log geschrieben. Wenn ja, wie komme ich an die IP Adresse ohne pstops einzusetzen? :)

Danke

Gruß

Fabian