[OT] Handicap? [WAS: INet Kinderschutz unter Linux]

Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:
>Schlimm ist Gewalt,
>politische Scheiße und Alles, was Menschen unterschwellig zu irgendetwas
>verleitet.

Full ACK.

> [...]
>Jugendliche und Erwachsene zu lang vor Glotzen irgenwelcher Art zieht.
>Das macht den materiellen Kinderschutz einfach. Die Erziehenden können
>ein zeitliches Limit setzen -- im Zweifel eher knapper als mehr. Das
>halte ich für sinnvoller als inhaltliche Filterung. Das bestätigt sich
>mir, wenn ich mir das Verhalten von Jugendlichen, die ich kenne, vor
>Augenführe. Die, die zuviel an Monitoren sitzen, haben ein echtes
>Handikap gegenüber den wenigen, die nicht sehr häufig davor sitzen.
>Fernseh- und Computerkonsum ist kummulativ zu sehen.

Wie ist hier das Handicap gemeint? - Soziale Probleme oder wie? ;)

*selbstlangeZeitvor"Bildschirm"verbing*

*oute* ;)
*aucherst15sei*

Greetinx

Claudius
--
Claudius Hubig                     ,= ,-_-. =.                         224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.    ((_/)o o(\_))               Y!M:opensource2017