Re: Einstellungen von OO,org 1.x in OO.org 2.x

On 03.11.05 21:12:12, Rene Engelhard wrote:

> Andreas hat ja schon richtig auf den Bug hingewiesen. Da OOo1 und OOo2
> verschiedene dotdirs (.openoffice vs. .openoffice.org2) bentzen sind
> natürlich die Einstellungen weg.

Wobei: Ich hab hier 1.9.114 121 und 125 wohl von den
experimental-Paketen. Hat OOo das in letzter Sekunde geaendert?

Ach und ein "altes" openoffice.org von 1.1.2 gibts hier auch noch..

> Wie der von Andreas referenzierte Bugreport auch schon richtig schreib
> gäbe es in OOo eine Option, die alten Einstellungen zu übernehmen. Nur
> ist diese in dem unsäglich unnötigen "Wollen Sie sich
> registrieren?"-Müll, welches alle Distributionen abschalten.
>
> Folgerichtig gibts die Option in Debian noch nicht; man sollte aber
> glaube ich irgendwann mal einen Workaround finden.

Hmm, wie waere es fuer den Anfang mit einem Skript das einfach fuer alle
per Kommandozeilen-Option uebergebenen User

cp $HOME/.openoffice.org/1.1.4/user/ $HOME/.openoffice.org2/

macht? Oder hat OOo da was geaendert in den Dateien?

Beim Upgrade dann eine debconf-Meldung wie das geht und natuerlich ins
README.Debian. Alle "Admins" dies dann nicht finden sind selbst schuld
;-)

Andreas

PS: Christian, ein cp analog dem obigen sollte deine Einstellungen
wiederherstellen, sofern OOo das Format der Dateien nicht geaendert hat
- was ich kaum glaube

--
You're a card which will have to be dealt with.