Re: Einstellungen von OO,org 1.x in OO.org 2.x

Hi,

Christian Riedel wrote:
> beim gestrigen Upgrade ist unter anderem auch OO.org 2 installiert
> worden. Damit kann ich an und für sich gut leben, wass mich etwas stört
> / wundert ist, dass alle Einstellungen, die ich in OO.org 1.4 mal
> gemacht hatte (sichtbare Schaltflächen, Benutzerdaten, Pfade ...),
> offenbar alle nicht übernommen worden sind.

Richtig.

> Ich habe nicht wirklich Lust, das alles nochmal neu einzurichten. Habe
> ich was übersehen, wie man die alten Einstellungen übernehmen kann? Habe
> bisher nichts gefunden und wäre für jeden Tipp dankbar.

Andreas hat ja schon richtig auf den Bug hingewiesen. Da OOo1 und OOo2
verschiedene dotdirs (.openoffice vs. .openoffice.org2) bentzen sind
natürlich die Einstellungen weg.

Wie der von Andreas referenzierte Bugreport auch schon richtig schreib
gäbe es in OOo eine Option, die alten Einstellungen zu übernehmen. Nur
ist diese in dem unsäglich unnötigen "Wollen Sie sich
registrieren?"-Müll, welches alle Distributionen abschalten.

Folgerichtig gibts die Option in Debian noch nicht; man sollte aber
glaube ich irgendwann mal einen Workaround finden.

BTW wird das ganze nur bei 1.1.x -> 2.0 passieren; da 2.0.1 etc wohl
auch .openoffice.org2 benutzen werden wird das da nicht passieren...

Grüße,

Rene