Re: Samba-Drucker definieren und freigeben ( Anfänger )

Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> writes:

> Geht das mit einem aktuellen Samba jetzt per Skript? Oder wie
> bekommst Du so schnell den Windowstreiber zum Samba Server? Würd mich
> interessehalber mal interessieren.

man richtet das print$-share ein, startet Windows in der passenden
version (ich halte VMWare-images dafuer vor), meldet sich als
Administrator an, bindet den drucker in der "Netzwerkumgebung" ein,
bekommt die frage gestellt, ob man lokal einen treiber installieren,
beantwortet das mit nein, geht danach in die eigenschaften des
druckerobjektes und installiert dort dann den treiber.

ungefaehr so: http://www.netadmintools.com/art258.html

--
frobnicate foo