Re: ssh, fish und utf8

On 02.11.05 18:35:47, Ole Janssen wrote:

> Hier geht das, wenn ich vorher ssh-add ausgeführt habe, und zwar sowohl
> mit fish:// als auch mit sftp:// (aktuelles sid, hast Du ja glaube ich
> auch...).

Was ist ssh-add??... Hmm, sowas brauch ich nicht, ich pack die Pub-Keys
immer in die authorized_keys-Datei...

Davon abgesehen: Nach einer naeheren Untersuchung kann fish auch mit
ssh-keys, aber fuer fish://localhost oeffnet er keine ssh-Verbindung
sondern erzeugt mittels su eine Shell. Deswegen musste ich Username+PW
angeben...

Andreas

--
Do what comes naturally.  Seethe and fume and throw a tantrum.