Re: Samba-Drucker definieren und freigeben ( Anfänger )

Am Sonntag, 30. Oktober 2005 12:36 schrieb Klaus Ponnath:
> [...]

IPP ist der einfachste Weg (übrigens auch mit Win98, für das IPP nachrüstbar
ist). In cupsd.conf suche die Zeilen

# The default value is "IfRequested".
#

<Location />
Order Deny,Allow
Deny From All
Allow From 127.0.0.1
</Location>

#<Location /classes>

und trage unter Allow From 127.0.0.1 das Netzwerk ein, zu dem VMware-XP und
der Druckserver gehören.

Übrigens, wenn Samba - VMware bis mindestens einschließlich 4.5.2 installiert
einen meist Out of the box funktionsfähigen Samba-Server, wenn man die
entsprechende Frage bei Installation von VMware (oder bei vmware-config.pl)
bejaht. Das VMware Handbuch gibt Dir alle notwendigen Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht

--
Dr. Tobias Hilbricht