Re: ssh, fish und utf8

On Wednesday 02 November 2005 19:31, Andreas Pakulat wrote:

> Was ist ssh-add??... Hmm, sowas brauch ich nicht, ich pack die
> Pub-Keys immer in die authorized_keys-Datei...

Er redet vom "Übergeben" deines Private Keys an einen SSH Agenten auf
der Quellmaschine. Dein Public Key sollte aber in der authorized_keys
auf der Zielmaschine liegen. Das ganze läßt sich auch automatisieren,
wenn das Login Password der Passphrase des Schlüssels entspricht. Dann
braucht man ssh-add nie wieder :)

Da du ssh-add nicht kennst, vermute ich aber, das du Private Keys ohne
Passphrase verwendest. Dann brauchst du für die Benutzung natürlich nie
ein Passwort angeben.

dann ist das ja auch geklärt :)

Markus Schulz
--
"Wenn manche Leute verstanden hätten, wie Patente erteilt werden würden,
als die meisten der heutigen Ideen erfunden wurden, und wenn sie sich