Re: [SOLVED] Re: x.org und Probleme mit Eingabe von Accents

Morjen,

> Das verstehe ich nicht ganz. Auf der Arbeit muss ich mit einem
> Windows-Rechner Vorlieb nehmen. Auf diesem benutze ich vncviewer, um
> mich zu meinem Server zu verbinden. Auf diesem klappen jetzt bei
> lokalem Zugriff die Sonderzeichen wie Akzente, aber über den vncviewer
> erscheint immer noch: Andr´´e

Er müßte sich aber nach der Windows-Tastenbelegung richten. Welcher
VNC-Viewer ist es denn? Ich habe mal eben den von RealVNC probiert, und
der benutzt wie erwartet das Tastaturlayout von Windows auf dem Server.

> Ich würde jetzt erwarten, dass ich in der Konfiguration des vncservers etwas
> ändern muss. Dieser wird aufgerufen über den inetd, der relevante Teil ist:

Und ich denke, es liegt am Clienten.

Grüße,
Andreas
--
You will have a long and unpleasant discussion with your supervisor.