Re: Imp4 auf Sarge

Jan Luehr schreibt:

> -v Wo ist das Problem Problem?

Ich halte es zum Beispiel für einen Fehler, dass die test.php-Dateien
unterhalb von /usr/share/horde3 vorhanden sind, in der README.Debian
aber nicht darauf hingewiesen wird, dass der Zugriff auf diese Dateien
nach erfolgreicher Installation eingeschränkt werden sollte.

Überhaupt ist der größte Teil der README.Debian direkt aus dem
Horde-README kopiert worden, ohne dass der Inhalt an die unter Debian
geänderte Verzeichnisstruktur angepasst wurde.  Eine für Debian
passende Apache-Beispielkonfiguration gibt es zum Beispiel nicht.

Soweit ich mich erinnere, musste ich auch diverse
Konfigurationsdateien ändern, weil irgendwelche Pfade oder sonst etwas
nicht in Ordnung war.  Wird bei Dir die Seitenleiste korrekt
angezeigt?  Ich glaube, damit hatte ich u.a. Probleme.

> Das werde ich mir mal genauer ansehen. Ist denn sicher, dass sich die
> DTB-Struktur bei einem update nicht verändert?

Was ist eine DTB-Struktur?

Die Datenbankstruktur wurde innerhalb der Version 3 bis jetzt nicht
verändert.  Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass die
Debian-Maintainer die Datenbank-Updates in Zukunft automatisieren
werden.  Die Update-Skripte wirst Du so oder so manuell aufrufen
müssen.

> Ok, ich werde mal die doku wälzen. Zur Zeit habe ich mich
> ausgesperrt und die config ist kaum dokumentiert... naja, ich mach's
> morgen.

Wenn Du die Berechtigungen in /etc/horde so geändert hast, dass die
Konfiguration mit der Weboberfläche verändert werden kann, müsste es
eine Sicherung der conf.php geben.

Bei mir steht in der conf.php:

$conf['auth']['admins'] = array('peter', 'maria');
$conf['auth']['checkip'] = true;
$conf['auth']['params']['app'] = 'imp';
$conf['auth']['driver'] = 'application';