Re: Winterzeit: Trotz NTP keine Umstellung

On Mon, 31 Oct 2005 11:10:04 +0100
wlt@bluewin.ch (Walter Saner) wrote:

> Dein Rechner hat eine Hardwareuhr mit Zeitzonen-Informationen?

     Hallo Walter,

ich weiß nicht, was da los ist, ich kann nur meine Beobachtung
mitteilen. /var/log/ntp habe ich inspiziert. Dort taucht jetzt sinngemäß
mehrfach die Meldung auf "Abweichung größer 1000 Sekunden, stell' die
Uhr gefälligst von Hand!"

Das ist das eine. Das andere ist, daß ich bisher bei Umstellung von
Sommer- zur Winterzeit und zurück nichts machen mußte. Linux ist auf MEZ
eingestellt, weil Windows noch mit dabei ist, dem ich wiederum schon
immer untersagt habe, die Zeiten automatisch umzustellen.

Soweit die Empirik.

     Mit ratlosen Grüßen,  Gerhard