x2x: Mausrad ohne Funktion

Moin,

ich habe mit x2x 1.27-8 mein Notebook an meine Workstation (beide
xserver-xfree86 4.3.0.dfsg.1-14) angeschlossen. Dafür verwende ich
folgendes Kommando auf der Workstation:
    ssh tinkerbell /usr/bin/x2x -east -to :0.

Funktioniert soweit auch prächtig, nur das Mausrad wird nicht mit
übertragen. Die Manpage erwähnt für Mausräder nur den Fall, daß einer
der X-Server das Mausrad nicht unterstützt.  Bei Google habe ich auch
nichts Passendes gefunden.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, wie ich der Lösung
näherkommen könnte?

tia,
Thorsten
--