Re: ^M wegkriegen

On Friday 28 October 2005 20:56, Jim Knuth wrote:
> Hallo und Guten Abend Christian,
>
> [...]

Da ist schon interessant, ob die von Windows oder Mac kommen. IIRC hat Mac
\r (oktal: 015) als Zeilenvorschub, also kannst du nicht einfach tr -d
'\r' machen und bei perl -pi -e 's/\r\n/\n/' würde der Suchteil nicht
stimmen

> Da es nur die Webs betrifft, dann wohl:
>
> perl -pi -e 's/\r\n/\n/;' /var/www/*
>
> oder muss es explizit eine Datei sein?

Das muss keine einzelne sein, aber wenn du Unterordner hast, musst du find
davor setzen und wenn du Binaries hast, denk an Oles Hinweis, also find
-name '*css|*tpl'. (btw, was ist denn tpl?)
dito gebhard
p.s. ach ja, vim Fanatiker machen
for i in /path/to/files/*; do vim -c "%s/^M//g" -c "wq" $i; done