^M wegkriegen

Hallo und Guten Abend debian-user-german,

ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass in vielen
Dateien auf dem Server ^M Steuerzeichen drin (wie auch immer die
da reingekommen sind) sind. Kann ich das irgendwie in "einem
Rutsch" bereinigen oder muss ich alles händisch editieren?

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk@jkart.de
 ICQ #277289867
 PGP: 54C9 1A46 D3B2 95B6 454D 74FA AC73 773E 1F78 066F
----------
Zufalls-Zitat
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein
Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in
der Meinung, sie paßten auch heute noch. (George Bernard
Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)
Der Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun
Virus free. Checked by NOD32 Version 1.1266 Build 6267  26.10.2005