SMTP-Versand mit mutt

Hi Liste,

vor ein paar Tagen hab ich mir mutt (1.5.9) auf meinem Sarge-System
installiert. Der Zugriff auf mein POP3-Konto war schnell eingerichtet,
nur für den SMTP-Versand suche ich noch nach einer passenden Lösung.

exim habe ich bei der Sarge-Installation so konfiguriert, dass er nur
lokal Mails zustellt und von außen nicht erreichbar ist -- das würde ich
auch gerne so beibehalten. Trotzdem hätte ich natürlich gern, dass exim
auch meine ausgehenden Mails von mutt entgegen nimmt und sie an einen
bestimmten SMTP-Server ausliefert. Laut

  http://www.debiananwenderhandbuch.de/email.html

gibt es fünf verschiedene Arten exim zu konfigurieren. Für meine
Bedürfnisse scheint mir die dritte Lösung am sinnvollsten:

---%<---Quelle: debiananwenderhandbuch.de-------------------------------
(3) Satellite system: All mail is sent to another machine, called a
    "smart host" for delivery. root and postmaster mail is delivered
    according to /etc/aliases. No mail is received locally.

Punkt 3 würde alle Mails zu einem „Smarthost“ ausliefern; dies ist im
Allgemeinen ein Rechner bei Ihrem Provider mit einer guten Anbindung ans
Netz und einem sinnvoll konfigurierten Mailserver. Allerdings wird keine
Mail an die Benutzer (außer root und postmaster) ausgeliefert...; das
ist auch nicht erstrebenswert.
---%<-------------------------------------------------------------------

Frage 1:
  Wie kann ich exim dazu bringen, Mails auch an User außer root und
  postmaster auszuliefern und zusätzlich meine ausgehenden mutt-Mails an
  einen bestimmten SMTP-Server auszuliefern.

Frage2 :
  msmtp habe ich bereits probiert. Dabei gefällt mir aber nicht, dass
  ich mein SMTP-Passwort direkt in die .msmtprc schreiben muss. Kann ich
  msmtp auch so konfigurieren, dass ich innerhalb von mutt beim
  Versenden nach dem SMTP-Passwort gefragt werde -- so wie es mutt auch
  bei POP3 tut?

Cheers,
Andreas