Re: SUCHE: Schriftart die Unicode vollständig anzeigt

Hi Peter,

> Wie soll das gehen? Unicode kennt mehrere 10.000 unterschiedliche
> Zeichen. Diese werden über Tabellen auf installierte Fonts
> abgebildet. Unicode ist kein Font sondern eine Zeichenkodierung. Unter
> Solaris hatte ich auch mal den Weg analysiert, wie man von einem
> UTF-8-Zeichen auf das am Display dargestellte Zeichen kommt.

Klar ist Unicode kein Font, aber warum sollte ein Font nicht alle
Unicode Zeichen anzeigen können? Siehe die Mails von Andreas und Werner.

> Siehe auch Doku auf www.unicode.org, insbesondere
>  http://www.unicode.org/faq/font_keyboard.html

Hab ich mir schon einverleibt, aber die dort vorgeschlagenen Fonts sind
in X.org oder zumindest auf dem Weg dazu.

Grüssle, Tobias