Multilinguales System - chinesischen Spam korrekt anzeigen lassen

Hallo zusammen,

ich hätte gerne hier ein echtes multilinguales System, das mir alle
Sprachen korrekt anzeigt. Aber ich bekomme das nicht hin. Hin und wieder
bekomme ich z.B. Spam in chinesischer oder so Sprache. Was muss ich
alles einstellen um sowohl auf der Kommandozeile als auch im
Thunderbird, KDE,... andere Sprachen korrekt anzeigen zu lassen? Ich
dachte das ist mit einer korrekten locales Einstellung getan:

tuxbox:/home/tobias# locale
LANG=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE=de_DE.UTF-8
LC_NUMERIC=de_DE.UTF-8
LC_TIME=de_DE.UTF-8
LC_COLLATE=de_DE.UTF-8
LC_MONETARY=de_DE.UTF-8
LC_MESSAGES=de_DE.UTF-8
LC_PAPER=de_DE.UTF-8
LC_NAME=de_DE.UTF-8
LC_ADDRESS=de_DE.UTF-8
LC_TELEPHONE=de_DE.UTF-8
LC_MEASUREMENT=de_DE.UTF-8
LC_IDENTIFICATION=de_DE.UTF-8
LC_ALL=

Könnt ihr mir Tipps geben, was noch fehlt?

Grüssle, Tobias