Re: SUCHE: Schriftart die Unicode vollständig anzeigt

On Oct 25 2005 Tobias Krais <tuxmail-spam@bats.ch> wrote:

> Hallo,

> kennt ihr eine Schriftart, die Unicode vollständig anzeigt? Wenn ja, wo
> kann ich die bekommen?
>
> [...]

Wie soll das gehen? Unicode kennt mehrere 10.000 unterschiedliche
Zeichen. Diese werden über Tabellen auf installierte Fonts
abgebildet. Unicode ist kein Font sondern eine Zeichenkodierung. Unter
Solaris hatte ich auch mal den Weg analysiert, wie man von einem
UTF-8-Zeichen auf das am Display dargestellte Zeichen kommt.

Siehe auch Doku auf www.unicode.org, insbesondere
 http://www.unicode.org/faq/font_keyboard.html

Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions