Re: DVD Sammlung verwalten

On Mon, Oct 24, 2005 at 10:53:00PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Hi,
Hallo Andreas,
> was nutzt man unter Debian so fuer die DVD Sammlung? Ich hab nur gcfilms
> und tellico gefunden, und beides unterstuetzt leider keinen
> automatischen Import der DVD's durch Auslesen derselben (die haben ja
> auch so ne Identifizierungsnummer). Genau das will ich aber, denn ich
> hab keine Lust alle DVD's per Hand zu erfassen.
ich benutze tellico für meine DVD-Sammlung. Tellico bietet die
Möglichkeit die Informationen für eine DVD über Amazon zu beziehen. Und
das sogar inklusive Cover.

> Tellico kann ausserdem keine dt. Jugendfreigabe-Level erfassen und bei
> gcfilms kann ich nicht verschiedene DVD-Versionen ein und desselben
> Films mit jeweils evtl. anderen Titeln verwalten (was schon "cool"
> waere). Gibts sowas? Oder muss ich selbst Hand anlegen dafuer?
Tellico kann sehr wohl die dt. Jugendfreigabe erfassen. Ich benutze zur Zeit
Tellico 1.0.3.
Außerdem finde ich es klasse, dass man bei tellico sehr einfach die
Eingabemaske erweitern kann. Ich habe bei mir z.B. eine Checkbox
hinzugefügt, die Anzeigt, ob ich den Film auf DVD schon einmal gesehen habe.

> Andreas
Gruß,
  Sven
--