Re: DVD Sammlung verwalten

On 25.10.05 10:14:08, Sven Bergner wrote:
> Hallo Andreas,
> ich benutze tellico für meine DVD-Sammlung. Tellico bietet die
> Möglichkeit die Informationen für eine DVD über Amazon zu beziehen.

Hmm, die Internetsuche hatte ich mir nicht genauer angeguckt. Ok das
ginge als "Ersatz" fuers automatische Einlesen der DVD auch noch.
Muesste ich nur noch schauen ob ich aus der gcfilms-Configuration die
ofdb angebunden bekomme. Denn amazon.de listet leider keine FSK-18 Titel
(oder zumindestens nicht den Directors Cut von Spawn den ich hier grad
zum Testen habe) und die IMDB hat ja nunmal keine sehr grosse Auswahl an
dt. DVD's im Bestand. Und die Informationen von Amazon sind auch
reichlich spaerlich.

> Und
> das sogar inklusive Cover.

Darauf kann ich verzichten, solange die Eintraege mittels dieser DVD-ID
referenziert sind (such, such achja die heisst: UPC).

> Tellico kann sehr wohl die dt. Jugendfreigabe erfassen. Ich benutze zur Zeit
> Tellico 1.0.3.

Stimmt, wenn ich sie per Hand hinzufuege... Aber das will ich eigentlich
nicht. Insbesondere sollte er das auch aus der DB holen.

Ausserdem fehlt mir die Moeglickeit zu einem Film mehrere DVD's zu
haben...

Andreas

--
You should go home.