Re: Empfehlung für vncviewer/-server (was: Probleme mit svncviewer)

vnc gegen ssh:
"Jens Schüßler" <jgs@trash.net> wrote:

> Was spricht gegen SSH mit X-Forward? Da kannst du dir das VNC sparen.

Zum einen, das es noch nicht läuft.
Zum anderen, sind das ja unterschiedliche Ansätze. Also so wie ich das
verstanden habe:
vncviewer zeigt mir eine bestehende X-Session auf einem anderen
Bildschirm
Mit ssh kann ich auf einem fremden Rechner eine _neue_ X-Session
starten, die aber auf meinem Rechner angezeigt wird.

Stimmt das so (vom Prinzip her)?

Ulrich

P.S. und zum dritten: Ich experimentiere grade ein wenig mit
verschiedenen Dingen :-)