Re: Probleme mit svncviewer

Am Sonntag, den 23.10.2005, 18:25 +0200 schrieb Ulrich Fürst:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe hier zwei Rechner in einem Lan per Ethernet verbunden (beide
> sarge). Nun versuche ich per svncviewer von little auf primus zu
> verbinden. Was soweit auch anscheinend erstmal funktioniert (als root).
> Aber mit der Fehlermeldung endet:
> "No suitable mode available"
>
> Ich nehme mal an, das sich das auf die Video-modi bezieht. Und wenn ja,
> auf die aus XF86Config-4 oder die aus "/etc/vga/libvga.config"?
> Könnte das Problem sein, dass die Auflösung von X nicht identisch ist?
> Oder hat das damit gar nichts zu tun?
genau, die datei mußt du erstmal konfigurieren :) auflösung, farbtiefe,
mouse und so weiter. hatte das mal vor langer zeit gemacht, da auch
manche spiele unter der konsole im svga-modus laufen können, wie auch
der svncviever. sie war nicht ganz so einfach einzustellen. ich hatte
dort immer den framebuffer treiber genommen. allerdings hatte ich
probleme beim umschalten in den svga-modus, wenn ich schon im
framebuffer war ( im grub hatte ich den eingestellt ):