Re: Empfehlung für vncviewer/-server (was: Probleme mit svncviewer)

The Hit-Man <exael@freenet.de> wrote:

> also, ich persönlich, habe es noch nie geschafft, ssh + x-forward ans
> rennen zu bringen. ich persönlich nehme immer den xvncviever. funtzt

Dito :-/

> ist eigentlich kein problem, mit office, wenn der vncserver auf einen
> dicken rechner installiert ist. mache ich mit meinem 150mhz rechner
> auch. von dort gehe ich auf einen 450mhz ( server ) und kann bequem
> mit open office arbeiten.

Wenn ich's mir genau überlege: Eigentlich ist doch egal was da läuft,
weil sowieso nur die Anzeige davon (also Soundoviel Pixel) übertragen
werden, unabhängig davon was da für ein Programm angezeigt wird. (Na
gut, tuxracer dürfte ein Problem darstellen ;-) )

> der option -geometry 1152x864 ( vncserver -geometry 1152x864 ) und

Werd ich morgen mal austesten. Z.z. hab ich nämlich einfach nur einen
Teil des Bildschirms im Blick. Aber prinzipiell klappts schon mal!
*freu*

Ulrich