Re: Empfehlung für vncviewer/-server (was: Probleme mit svncviewer)

Am Montag, den 24.10.2005, 18:09 +0200 schrieb Jens Schüßler:
> * Ulrich Fürst <fuerst.ulrich@vr-web.de> [24-10-05 16:48]:

> Was spricht gegen SSH mit X-Forward? Da kannst du dir das VNC sparen.
also, ich persönlich, habe es noch nie geschafft, ssh + x-forward ans
rennen zu bringen. ich persönlich nehme immer den xvncviever. funtzt
allerdings nur, wenn man schon x auf dem client hat. aus diesem grund,
habe ich früher echt den svncviever in der konsole genommen.

ist eigentlich kein problem, mit office, wenn der vncserver auf einen
dicken rechner installiert ist. mache ich mit meinem 150mhz rechner
auch. von dort gehe ich auf einen 450mhz ( server ) und kann bequem mit
open office arbeiten.

es müssen nicht beide die gleiche auflösung haben. kann man bei jeder
session auf dem server einstellen. einfach den vncserver starten, mit
der option -geometry 1152x864 ( vncserver -geometry 1152x864 ) und schon
bekommt man die gewünschte auflösung, natürlich funtzt auch 800x600 usw.
die farbtiefe kann natürlich auch noch eingestellt werden, für fotos
gucken, sehr hilfreich. aber ich glaube das kann man dann auch noch mit
dem client einstellen mit F1.