Re: Sarge Workstations ext3 zerschossen.

On 21.10.05 17:46:37, Jan Luehr wrote:
> ja hallo erstmal,...

> Werde ich machen - bislang dachte ich aber das Sektorfehler angezeigt werden,
> wenn sie auftreten.

Ich nehme an, du meinst die DriveReady SeekComplete Dinger... Ich
denke nciht immer kommt sowas wenn die Platte stirbt. Wie andernorts
erwaehnt sind auch die smartmontools nuetzlich um zu pruefen ob die
Platte selbst vllt. schon weiss das sie stirbt...

> Ext3 ist eigentlich sehr stabil.

_Eigentlich_...

> Wenn im Sarge-Kernel ein Fehler im ext3 liegen würde, wäre er niemals stable
> geworden.

Das denkst auch nur du ;-)

Andreas

--