Re: Sarge Workstations ext3 zerschossen.

ja hallo erstmal,...

Am Freitag, 21. Oktober 2005 13:52 schrieb Andreas Pakulat:

> Hast du die korrekte Funktionsweise der Festplatte verifiziert
> (badblocks im non-destructive-mode drueberscheuchen)? Nicht immer
> bekommst du Meldungen ins Syslog bzw. messages wenn die Platte stirbt.

Werde ich machen - bislang dachte ich aber das Sektorfehler angezeigt werden,
wenn sie auftreten.

> Anderes FS nehmen?

Ext3 ist eigentlich sehr stabil.

> Evtl. nen neueren/anderen Kernel?

Wenn im Sarge-Kernel ein Fehler im ext3 liegen würde, wäre er niemals stable
geworden.

> Kernel selbst
> bauen... Und richtig sicher bist du vor derlei Problemen nie, denn der
> Kernel ist auch nur Software, der FS-Treiber ebenso...

Ich teste mal die anderen Workstations.

Keep smiling
yanosz