Re: OT: Empfehlung für Cardbus 54MBit Wlan Karte?

On 19.10.2005, 15:17 Uhr, Dirk Salva wrote:

> Wie kann ich feststellen, ob die den Chip immer noch verbauen? Haste
> mal ne FCC-ID oder sowas?

Siehe <http://www.sitecom.com/faq_showanswer.php?faqid=1018>:

"Q:  	Ich möchte den/die WLAN Adapter unter Linux bzw. MacOS nutzen.
        Was ist zu tun ?
 A: 	[...]
        Der Wireless Network Cardbus Adapter WL-112 verwendet einen
	Ralink RT2560 Chipsatz (2500-Serie). Vom Chipsatzhersteller
	gibt es hier Treiber für Windows, Linux und MacOS unter
	<http://www.ralinktech.com.tw/supp-1.htm>.

        Wir weisen darauf hin, dass die o.g. Treiberversionen nicht
        von uns stammen. Sie wurden von uns auch nicht getestet.
        Support leisten wir nur für die mitgelieferten Treiber oder
        Treiber, die Sie von unserer Webseite heruntergeladen haben.

        Wir hoffen jedoch, dass speziell die Linuxnutzer mit Hilfe
        der Link die o.g. WLAN Adapter auch auf Ihrer Linux Distribution
	verwenden können."

In der PCMCIA-Karte Sitecom WL-112 wird also ausschließlich der
RT2560-Chip verbaut. Von dem Ralink-Treiber wußte ich auch noch nichts,
ich werde ihn mal testen. Bisher hatte ich immer den von Serialmonkey im
Einsatz.

MfG

Thomas Stein
--
38. OH, SH*T! (as they scrabble at the keyboard for ^c).

	--Top 100 things you don't want the sysadmin to say