Re: OT: Empfehlung für Cardbus 54MBit Wlan Karte?

On 19.10.2005, 13:07 Uhr, Ingo Witzky wrote:
> Hallo.
>
> Ich suche für ein IBM Thinkpad A30 eine 54MBit Wlan Karte, die ich möglichst
> ohne große Schwierigkeiten in einem Debian sarge nutzen möchte. Der
> Administrationsaufwand sollte demnach möglichst gering sein.

Bei mir läuft eine Sitecom WL-112 (mit RT2500 Chip) in einem FSC Amilo
A1640 ausgezeichnet. Den Treiber habe ich von
<http://rt2x00.serialmonkey.com>

> All zu teuer sollte sie auch nicht sein.

IIRC habe ich ca. 30 Euro für die Karte bezahlt.

> http://linux-wless.passys.nl/ hat mich eigentlich eher verwirrt als mir zu
> helfen. Welche Karten sind Eurer Erfahrung nach die Unkompliziertesten?

Die besten Erfahrungen habe ich mit Karten mit Orinoco-CS oder RT2x00
Chipsatz gemacht.

MfG

Thomas Stein
--
86. What do you mean that wasn't a copy?

	--Top 100 things you don't want the sysadmin to say