Re: Bootproblem Sun Ultra5 mit serieller Konsole

On Friday 14 October 2005 09:41, Wolf Wiegand wrote:

> Benutzt Du auf der Sun-Seite den richtigen seriellen Port? Bei mir gab es
> zwei Ports, einen mit 9 und einen mit 25 Pins. Nur der mit 25 war für die
> Konsole nutzbar (mit einem entsprechend handgedengelten Kabel). Die
> Belegung dafür sollte sich sicherlich auf sonnenblen.de finden oder
> erfragen lassen (kann sie selber nicht auslesen, habe das Kabel nicht
> mehr).

Hallo,

wie schon geschrieben, funktioniert dieses Nullmodemkabel (9 Pol auf 9 Pol)
zwischen Terminalprogramm und meinem Server problemlos.

Das Kabel mit einem Adapter auf 25Pol für den Port A der Sun funktioniert
scheinbar nur in eine Richtung.

Belegungspläne hab ich schon einige gefunden. Nur gibts da auch Unterschiede
im Detail. Ich hab bisher 4 verschiedene Belegungen durch und keine hat
funktioniert.

Deshalb ja hier der "Hilferuf" nach einer wirklich funktionierenden (Belegung.
Und die dann auch bitte mit den Pin-nummern und nicht nur den Signalnamen.

Weitere Hinweise auf sonnenblen.de oder anderen Seiten könnt ihr euch getrost
sparen, ich hab die letzten Tage damit zugebracht, unzählige Webseiten und
Foren danach abzuklappern.