Bootproblem Sun Ultra5 mit serieller Konsole

Ich hab da ein Problem und komm nicht weiter.

Vorweg: es ist keine Tastatur vorhanden. Mir bleibt nur die serielle Konsole.

Ich versuche schon etliche Zeit,  Sarge auf die Maschine zu installieren.

Das Problem ist: die Platte ist gelöscht, Autoboot ist eingestellt und ich
krieg keine vernünftige Verbindung über die serielle Konsole hin. Ein Break
(STOP-A) schon gar nicht.

Nachdem nix zum Booten da ist, versucht die Maschine per Netz zu booten.

Da hab ich auch das Installer-netboot Image gebootet und die Maschine fährt
bis zum Sprachauswahl-Menü des Installers hoch.
Dann kann ich aber nix mehr bedienen, nur noch auf den regungslosen
Terminalschirm glotzen.

Vermutlich hab ich da ein Problem mit dem Kabel -- ich denke mal, es geht nur
eine Richtung (bei meinem Athlon-Server funktioniert allerdings die serielle
Konsole problemlos ...).

Kann mir jemand bitte die genaue Verdrahtung des Kabels für die Ultra5
verraten (und zwar die Pinnummern, nicht die Signalbezeichnungen)
Ich hab zwar schon die diversen Belegungspläne gesehen, aber da hab ich einige
Belegungen durch und es hat nicht funktioniert.

Wenn jemand von euch ne Ultra5 rumstehen hat und ein Kabel dazu, welches
funktioniert, bitte mal die Belegung ausmessen ...

Oder gibts ne Möglichkeit, ein NFS-Root-Filesystem für die Sparc auf meinem
x86 -Server zu erstellen? debootstrap funktioniert ja nicht, weil die
Binaries wegen der unterschiedlichen Architektur nicht laufen.
Es sollte dann incl. ssh komplett sein.