Re: Kernelconfig aus laufenem System

On 11.10.05 23:22:13, Martin wrote:

> Ein haeufiges phaenomen im usenet. Hast du denn den disclaimer nicht gelesen?
> ;-.)

> Der Punkt ist einfach, das fuer meinen Laptop gewisse anpassungen erforderlich
> sind, z.B.ipw1200, acerhk. Und da ich mir nie die Muehe mache, die Config zu
> sichern, bevor ich die Kernelquellen wieder loesche, ist das beim Kernelupdate
> immer so eine Geduldsprobe mit der Konfiguration.

Genau deswegen legen Kernel die mit make-kpkg erzeugt wurden ihre config
in /boot ab. Und solche die mit make install installiert wurden ebenso.
Und wenn du dann die IKCONFIG-Optionen noch aktivierst kannst du sogar
bei kaputten /boot die config lesen in /proc naemlich. Also hab ich dich
doch richtig verstanden, du willst einfach nur "oldconfig" ausfuehren,
bei make-kpkg bzw. "make". make-kpkg holt sich die "neueste" config aus
/boot und "make oldconfig" macht AFAIK dasselbe.

> Ach ja, falls jemand auf die Idee kommen sollte, mir zu raten, die config zu
> sichern: Das ist voellig zwecklos, ich kanns mir einfach nicht merken :-(

Ist doch kein Problem, ich hab meine Config immer nur gesichert wenn ich
im Kernelsrc ein make mrproper gemacht habe. Dafuer gibts doch
schliesslich die laermenden, waermeproduzierenden (jaja ist nicht ganz
korrekt) Elektronikkisten unterm Schreibttisch (oder obendrauf): Damit
sie uns das Denken abnehmen, insbesondere das Erinnern and solche
Kleinigkeiten...

Andreas

--
Artistic ventures highlighted.  Rob a museum.