Re: ssh login

Andreas Pakulat schrieb:

> Also  ich verstehe nicht so ganz was du da erzaehlst. Soweit ich dt10d
> verstehe hat er den Rechner in sein LAN gehängt und per DHCP dafür
> gesorgt das dieser und sein eigener im selben Netz liegen
> (IP-technisch).

Und der neue Rechner war auch schon komplett vorkonfiguriert.
Das kam so bei mir nicht an...

> Was aber dann nur eine neue Nachfrage nach sich zieht ob man wirklich
> mit diesem ssh-Server eine Verbindung aufbauen will...

Ist das ein Putty-Phänomen? sshd kann man so einstellen, daß er sich weigert,
eine Verbindung aufzubauen, wenn sich da was geändert hat. Da muß man dann
manuell die ~/.ssh/known_hosts anpassen.

> Ausserdem würde dann keine Login-Abfrage kommen.

Das ist allerdings wahr...

> Andreas

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A