Re: ssh login

On 30.09.05 16:53:12, Jan Kohnert wrote:

> Du bist also in einem anderen Netzwerk...

> ??? Der neue Rechner spielt, obwohl er noch nicht wirklich funktioniert,
> schnonmal dhcp-Server? Und dein "alter" Rechner steht daneben und freut sich,
> das auch mal ein anderer arbeitet? Das versteh ich nocht nicht so ganz...

Also  ich verstehe nicht so ganz was du da erzaehlst. Soweit ich dt10d
verstehe hat er den Rechner in sein LAN gehängt und per DHCP dafür
gesorgt das dieser und sein eigener im selben Netz liegen
(IP-technisch).

> AFAIK merkt sich ssh den Hostnamen mit zugehöriger IP und dem öffentlichen
> Schlüssel den zu connectenden Rechners. Bist du sicher das sich da nichts
> geändert hat (z.B. IP/domainname)?

Was aber dann nur eine neue Nachfrage nach sich zieht ob man wirklich
mit diesem ssh-Server eine Verbindung aufbauen will...

Ausserdem würde dann keine Login-Abfrage kommen.

Andreas

--
You are number 6!  Who is number one?