Re: ssh login

dt10d@gmx.net schrieb:
> Hallo!
>
> sorry - mein post war wohl etwas mißverständlich.
> Ich habe den Rechner mitgenommen - er steht jetzt neben mir :-)

Du bist also in einem anderen Netzwerk...

> Meine Workstation hab ich per DHCP mit in den IP Bereich genommen.

??? Der neue Rechner spielt, obwohl er noch nicht wirklich funktioniert,
schnonmal dhcp-Server? Und dein "alter" Rechner steht daneben und freut sich,
das auch mal ein anderer arbeitet? Das versteh ich nocht nicht so ganz...

> Ping funktioniert - nur der Login nicht. Dort tritt besagtes
> Phänomen eben auf. Ich bekomm den Login Prompt und die Passwort
> Abfrage und im Anschluß wird Putty beendet.

AFAIK merkt sich ssh den Hostnamen mit zugehöriger IP und dem öffentlichen
Schlüssel den zu connectenden Rechners. Bist du sicher das sich da nichts
geändert hat (z.B. IP/domainname)?

Mit DNS könnte es zwar zusammenhängen, aber du kannst ja auch ssh zur IP
machen, damit könntest du das schonmal ausschließen...

> Viele Grüße
> Marc

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A