Re: ssh login

> Also  ich verstehe nicht so ganz was du da erzaehlst. Soweit ich dt10d
> verstehe hat er den Rechner in sein LAN gehängt und per DHCP dafür
> gesorgt das dieser und sein eigener im selben Netz liegen
> (IP-technisch).

Genau!

Ich hab mir das nochmal mit der DNS Geschichte angesehen.
Irgendwie kann´s das nicht ganz sein.

Doch:
Ein Ping auf die Ip Adresse des Windows Rechners geht flott.
Ein Ping auf den fqdn des Windows Rechners dauert ca. 4 Sekunden.

Mit "frisierter" /etc/hosts gehts wieder flott. Also stimmt wohl
die DNS Geschichte noch nicht ganz.

Zur auth.log

Da steht:
Sep 30 17:28:01 localhost sshd[5314]: (pam_unix) authentication failure;
logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=streets.domain.local  user=root
Sep 30 17:28:03 localhost sshd[5314]: error: PAM: Authentication failure for
root from streets.domain.local

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl