Re: Löschen von vielen Dateien in Verzeichnis

On 29.09.05 19:29:11, Richard Mittendorfer wrote:
> Eindeutig zu viel zu lesen ;) daher auch der hinweis "Versuch mal" und
> xargs...
>
> So eine Kollektion hab ich hier leider nicht zum Testen, aber wenn du's
> sagst, glaub ich's natuerlich ;)

Und du hast mich erwischt, naja jedenfalls so ein bisschen, denn:

andreas@morpheus:~/.Mail/debian-user-german.2005-09/cur>ls | wc -l
3213
andreas@morpheus:~/.Mail/debian-user-german.2005-09/cur>ls *
bash: /bin/ls: Die Argumentliste ist zu lang
andreas@morpheus:~/.Mail/debian-user-german.2005-09/cur>for i in * ; do echo $i ; done | wc -l
3213

Hmm, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch mit for i in * mal
ein Problem hatte.

Andreas

--
Change your thoughts and you change your world.