Re: Löschen von vielen Dateien in Verzeichnis

Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Thu, 29 Sep 2005 20:23:49
+0200):

> Und du hast mich erwischt, naja jedenfalls so ein bisschen, denn:
>
> andreas@morpheus:~/.Mail/debian-user-german.2005-09/cur>ls | wc -l
> 3213
> andreas@morpheus:~/.Mail/debian-user-german.2005-09/cur>ls *
> bash: /bin/ls: Die Argumentliste ist zu lang
> andreas@morpheus:~/.Mail/debian-user-german.2005-09/cur>for i in * ;
> do echo $i ; done | wc -l 3213
>
> Hmm, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch mit for i in *
> mal ein Problem hatte.

Ah - auf's Maildir bin ich nicht gekommen - Natuerlich hab ich auch was
um das zu testen.

ritch@gate:~/cur$ ls | wc -l
3861
ritch@gate:~/cur$ rm *
-bash: /bin/rm: Die Argumentliste ist zu lang
ritch@gate:~/cur$ for i in *; do rm $i; done
ritch@gate:~/cur$

Scheint doch zu klappen. Aber ich verstehe deinen Einwand.

> Andreas

sl ritch