Re: Semi-OT: Formulare elektronisch ausfüllen

Michael Hierweck wrote:

> ich betreue ehrenamtlich die Website meines Volleyballvereins, u.a.
              ^^^^^^^^^^^^
Dann ist doch schon alles klar...

> Nun wurde seitens des Vorstands massiv darauf gedrängt auf Word- und
> Excel umzustellen, weil das doch viel praktischer sei: man braucht

Wenn die Vollpatienten für Openoffice zu blöd und zu ignorant sind und
dem offensichtlich einzigen Informatiker in seinen Entscheidungen nicht
trauen - dann sollen sie ihren Mist einfach selber machen oder jemanden
bezahlen der ihnen die Sache mit MS-Office versau^Herledigt.

> technische Laien,

Dann sollen die einfach mal die Klappe halten.

> ziemlich auf verlorenem Posten, denn bei den Windows-Benutzern "ist
> alles ganz einfach".

Prima. Dann können sie es sich selber machen und brauchen Dich nicht.

> Wie kann ich dem Vorstand helfen, sein Ziel von elektronisch
> ausfüllbaren und offline verarbeitbaren Formularen zu erreichen - ohne
> auf proprietäre Dateiformate ausweichen zu müssen?

Ich würde nochmal Openoffice anbieten, wenn sie das nicht wollen alles
so lassen wie es ist.

Tschau, Jörg

--
Elektronik funktioniert mit Rauch.