Re: Semi-OT: Formulare elektronisch ausfüllen

Auch hallo :-)

Michael Wagner wrote:
> Michael Hierweck wrote:
>
> Wenn Du jemanden zur Hand hast, der ein wenig php kann, dann läßt sich
> das auch mit einem kleinen HTML-Formular und fpdf erledigen.
>
> Da fällt dann eine komplett ausgefülltes PDF hinten raus. Und alle, die
> nur die Vorlage wollen, können sich die herunterladen.

PHP kann ich. Ich müsste das in eine Typo3-Seite integrieren. Ja, ich
weiß, dass das geht, aber ich kann eigentlich keine Vorteil erkennen...

> Alternativ kannst Du doch sicherlich auch einfach das
> OpenOffice-Dokument zum Download anbieten; OO kann ja jeder leicht
> bekommen (Neben der Downloadmöglichkeit, diversen ISO-Versendern findet
> sich OO eigentlich fast ständig auf irgendeiner Heft-CD).

Das funktioniert leider nicht. Ich habe sogar mal CDs mit Mozilla, OOorg
& Co. inkl. CD-Menü im Vorstand entsprechenden Hinweisen auf das Warum
und Wieso verschenkt. Ergebnis: Null.